Naturschatzsuche.de
Die Informationsplattform zum Naturerlebnis Schatzsuche

Herzlich willkommen bei Naturschatzsuche.de - der Informationsplattform rund um das Outdoorhobby und Naturerlebnis Schatzsuche!


Lust auf Bewegung in der Natur? Ja? Prima! Jein? Auch prima, denn auch dann seid ihr hier genau richtig! Wir zeigen euch die etwas andere Art sich mit Spaß und Spannung an der frischen Luft zu bewegen. Es ist zwar allgemein bekannt wie positiv sich Bewegung in der Natur für Körper und Seele auswirkt, trotzdem fehlt einem ab und an der Antrieb bzw. die Motivation dazu. Und genau hier kommt die Schatzsuche ins Spiel -  wenn ihr die nachfolgenden Seiten durchlest werdet ihr erstaunt sein wieviele kleine und große Schätze direkt vor eurer Haustüre schlummern und was alles von euch (wieder-) entdeckt werden möchte. Mit diesen Informationen gerüstet erlebt man Spaziergänge völlig neu, entdeckt verborgene Stellen und peppt seinen Alltag und den nächsten Urlaub spürbar auf. Es geht dabei eben nicht darum große Reichtümer anzuhäufen, sondern sich über die kleinen Dinge zu freuen, die kleinen Schätze die man der Vergessen- und Verlorenheit entzieht. Und bei deren Suche man sich ganz von alleine auf einmal viel mehr in der Natur aufhält, bewegt und den Kopf frei bekommt. Probiert es aus!

Goldwaschen
Metalldetektion
Pinpointing
Sandscooping
Magnetfischen
Geocaching
Mineraliensuche
Bernsteinsuche